"Ich sehe meine Arbeit als Quelle der Freude"

Über mich

Im Jahr 2003 begann ich meine Ausbildung in Therapeutic Touch bei Dr. Anita Ritt Wollmersdorfer. Nach drei Jahren erhielt ich schließlich mein Diplom und absolvierte im Anschluss daran auch noch die Ausbildung zum Therapeutic Touch Teacher. Die Erfahrungen, die ich während dieser Zeit sammelte, waren unbeschreiblich wertvoll und haben mir nicht nur ein tiefes Verständnis für diese Methode vermittelt, sondern auch gezeigt, wie wichtig es ist, achtsam und liebevoll mit den Menschen umzugehen.

In meiner Rolle als Pflegehelferin konnte ich das Gelernte dann direkt in die Praxis umsetzen und erhielt dabei eine eindeutig positive Resonanz. Diese Erfahrungen bestärkten mich in meinem Weg und so beschloss ich im Jahr 2010, mich selbstständig zu machen.

Ich betrachte meine Arbeit als eine wertvolle Quelle der Freude und des Miteinanders. Es erfüllt mich mit großer Dankbarkeit, Menschen auf ihrem Weg begleiten und ein Stück des Weges mit ihnen gehen zu dürfen. Dabei ist es mir besonders wichtig, ihnen mit Liebe, Respekt und Wertschätzung zu begegnen und sie auf eine ganzheitliche Art und Weise zu unterstützen. Ich verstehe meine Arbeit als eine wertvolle Ergänzung zur Schulmedizin und bin davon überzeugt, dass Therapeutic Touch in vielen Fällen eine große Hilfe sein kann.

Diese Methode wurde speziell als Pflegeintervention und als komplementäre Methode konzipiert und standardisiert. Mittlerweile wird sie in vielen Krankenhäusern und Praxen eingesetzt und hat sich als äußerst wirkungsvoll erwiesen. Dabei werden die Meridiane, Reflexzonen, Akupunkturpunkte, Organzonen und Energiezentren durch sanfte Berührungen am Körper wahrgenommen. Durch diese bewusste Wahrnehmung kann die Energie im Körper und im bioelektromagnetischen Feld des Menschen gelenkt und ausgeglichen werden.

Während der Behandlung entsteht eine wunderbare Ruhe, die zu einer tiefen Entspannung führt. Die Berührungen lassen den Menschen fühlen, dass er angenommen und geborgen ist und dass er in Frieden ist. Dabei nehme ich den Menschen mit all meinen Sinnen wahr – seinen Körper, seinen Geist und seine Seele sowie auch seine Familienstrukturen, Muster, Emotionen, Gedanken und den Einfluss der Ahnen. Mit spezifischen Techniken wird die Harmonie des Energiefeldes wiederhergestellt, was zu einem Anstieg des Wohlbefindens und der Lebensfreude führt. Auch der Schmerz wird reduziert und die Schlafqualität verbessert sich. Die Selbstheilungskräfte werden angeregt und die eigene Wahrnehmung des Körpers verändert sich zum Positiven. Die Behandlung führt zu einer liebevollen Annahme des eigenen Seins.

Es erfüllt mich von Herzen, zu sehen, wie schnell die Menschen während der Behandlung in die Entspannung kommen und wie sich ihr Körperbewusstsein verändert. Viele meiner Kunden berichten danach, dass sie sich wie neugeboren in ihrem Körper fühlen

Sofia Ochaya

Therapeutic_touch_maristquelle_burnout
therapeutic_touch supervision maristquelle vortraeg

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus.

Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. Aenean vulputate eleifend tellus. Aenean leo ligula, porttitor eu, consequat vitae, eleifend ac, enim.

Schreiben Sie mir


    Ich habe die AGB gelesen
    Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung