Therapeutic Touch

DIE KUNST DER HEILSAMEN BERÜHRUNG - THERAPEUTIC TOUCH NACH KRIEGER/ KUNZ

Therapeutic Touch (TT) dient der Wiederherstellung und Harmonisierung der körpereigenen Energiefelder. TT wurde vor über 30 Jahren von Prof. Dolores Krieger und Dora Kunz in New York ursprünglich aus alten Heilweisen als ganzheitliche Pflegeintervention für Krankenpflegepersonen entwickelt und in Spitälern integriert.

ANWENDUNGSBEREICH THERAPEUTIC TOUCH

• Pflegeintervention • komplementäre Methode bei akuten und chronischen Erkrankungen • Gesundheitsförderung • Selbstanwendung und Hausapotheke • zur Förderung der mentalen Leistungsfähigkeit • bei Lernschwierigkeiten und Konzentrationsstörungen • in der Palliativpflege und der Sterbebegleitung • bei onkologischen Erkrankungen (Chemo und Strahlentherapiebegleitung) • energetische Trainingsmethode

WAS BEWIRKT THERAPEUTIC TOUCH?

• Schmerzreduktion • Auflösung von Angst und Stress • Symptomreduktion durch physiologische Entspannung • Anregung der Selbstheilungkräfte • Gesteigertes Wohlbefinden durch Zunahme der Vitalenergie • Wiederherstellung und Harmonisierung der körpereigener Energiesysteme und Leitbahnen TT ist kein Ersatz für die ärztliche Diagnose und Behandlung oder Psychotherapie. TT stellt keine Heilbehandlung dar. Ich ersetze keine Psychotherapie oder ärztliche Behandlung!

Über mich

Ich habe 2003 die Ausbildung Therapeutic Touch bei Dr. Anita Ritt Wollmersdorfer begonnen, nach 3 Jahren mein Diplom erhalten und danach absolvierte ich die Ausbildung zum Therapeutic Touch Teacher. In meiner Tätigkeit als Pflegehelferin konnte ich TT einfließen lassen und erhielt eindeutig positive Resonanz. Dadurch bestärkt machte ich mich 2010 Selbstständig.

Was meine Kunden über mich sagen

Liebe Sofia, ich habe die TT-Ausbildung bei dir begonnen, da ich selber gespürt habe, wie wertvoll und schnell wirksam diese Methode ist. Sanft und achtsam werden Blockaden aufgespürt, bewußt gemacht und dürfen so zur Heilung gebracht werden. Persönlich liebe ich die Arbeit mit meinen Händen und meine Intuition, Achtsamkeit und mein Einfühlungsvermögen können sich weiterentwickeln. Es fasziniert mich, dass man dafür nur Hände und Gefühl braucht, und aber diese Methode schließt andere Heilmethoden oder Unterstützung mit ein, wie z. B. Aromaöle, Kräuter, Homöopathie und ähnliches. Ich bin sehr dankbar dass ich diese Erfahrungen machen darf.
Ganz liebe Grüße
Und danke

Liebe Sofia!
In der Behandlung erfahre ich mich immer wieder in einer neuen Tiefe. Durch die Berührung und den begleitenden Dialog wird meine körperliche Ebene mit der seelischen und geistigen Ebene verbunden. Ein Gleichgewicht entsteht, das Lebensfreude, Kraft und Ruhe schenkt.
(Veronika, Psychotherapeutin)

Sofia lebt nach eigenen Regeln wie sie mit Menschen umgeht, die von ihr lernen wollen. Es gibt ausschließlich die Förderung dessen, was die oder der Lernende aus sich selbst, in Verbindung mit dem was sie vermittelt, entwickeln kann. Bei ihr gibt es kein Gleichmachen, sondern ein individuelles Sehen der Menschen. 
Heilung kann mit ihr auf verschiedenen Weise geschehen. Durch Berührung (TT), durch Gespräche, durch aufmerksame Präsenz, und durch ihre übernatürliche Fähigkeit in Lebenswelten zu schauen und mit Ahnen in Verbindung zu sein, entstehen mögliche Wege der Heilung. Dazu braucht es aber auch eine Offenheit zur eigenen Wandlungs- und Erkenntnisbereitschaft.
Sie gibt immer wieder die Anstöße, die jetzt im Moment wegweisend sind und gibt das Gefühl dabei voll geliebt zu werden. Gleichzeitig aber kann sie viel mehr sehen und erkennen, nimmt wahr, was davon gesagt oder getan werden muss, schiebt sich aber damit in keinster Weise in den Vordergrund. Der Mensch, der sich ihr anvertraut wird dort gesehen und gehört wo dieser sich im Leben befindet ohne ihr oder ihm etwas überstülpen zu wollen.

Nachdem ich im Sommer einen Kreislaufzusammenbruch hatte erfasste mich eine große Unruhe und ich dachte, dass mit meinem Körper etwas nicht stimme (Nach einer Beinverletzung und einigen persönlichen Veränderungen). Ich rannte von einem Arzt zum nächsten und wurde weder im Krankenhaus noch bei Privatärzten wirklich beruhigt, da sich niemand für meine Symptome im ganzheitlichen wirklich interessierte.
Als ich die Nummer von Sophia bekam war ich sehr skeptisch und wusste nicht was mich erwarten würde…beschloss aber weder mit negativen noch mit positiven Gedanken einen Termin zu vereinbaren.
Nach nahezu permanenten Arztbesuchen und Blutabnahmen war Sophia die einzige die meinen Körper von Schmerzen und meinen Kopf von Sorgen befreite. Ich kann eine Behandlung bei Sophia jeden empfehlen der sein Leben bewusster und freier gestalten möchte, denn es ist ein psychischer sowie physischer Genuss.